Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Seite und Weine gefallen. Für Lob, Kritik oder Ideen verwenden Sie einfach unser Kontaktformular oder schreiben uns eine E-Mail.

Image thumbnail

Mister Wein

Christian Rogenwieser

Christian Rogenwieser ist Winzer mit Leib und Seele. Schon im Kindesalter begleitete er Vater und Großvater in die Weinberge. Bei Wind und Wetter, zum Leidwesen der Mutter. Was aus ihm geworden ist? Ein charismatischer Typ mit ausgeprägtem Sinn für feine Aromen und einem glücklichen Händchen für Süßweine.

Auch wenn Christian schon längst die Leitung über das Weingut übernommen hat, Mutter Christel, Vater Paul und auch die restliche Familie sind im Weingut unersetzlich.

a

Grundlagenforschung

Was braucht ein guter Winzer? Was sind die Zutaten für den besten Wein? Nur eines ist klar, auf die Leidenschaft kommt es an.

2000 - 2003

Christian lernt Winzer an der Weinbaufachschule Neustadt/Weinstraße und steigt anschließend in den elterlichen Betrieb an der Weinstraße ein.

2004 - 2005

Mit frischem Schwung entsteht eine neue Probierstube und unter Christians Handschrift eine neue Weinlinie.

2008 - 2011

Beste Jahre für Eisweine. Christian erntet drei Jahre hintereinander Eiswein. Temperatur und Lesegut passen perfekt.

2012 - 2013

Christian restrukturiert die Lese. Wir ziehen um in die neu gebaute Kellerei. Die Trauben können noch schonender verarbeitet werden.

2012

Gold- und Silberregen: Das erste Mal nimmt der Betrieb an der International Wine Challenge des AWC Vienna teil und räumt ab. 4 Gold- und 4 Silbermedallien werden es zum Schluss.

2018

Christian setzt auf Expansion: Das Weingut wächst in diesem Jahr um 8 ha.

a